Donnerstag, 9. Januar 2014

Rock´n´Roll in der Bibliothek

Philipp Ossen und Thomas Bähr zu Gast bei der „Ansichtssache“
Bis zum 28. Februar 2014 gibt es im Foyer der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln Ablenkung von den Studientätigkeiten im Lesesaal. Die Ausstellung „Retrospektiv Köln 1945-1967“ zeigt verschiedenste akustische und visuelle Exponate aus der Nachkriegszeit in Köln. Thomas Bähr und Philipp Ossen, die die Ausstellung zusammen mit Sebastian Kötz vorbereitet haben, berichten im Gespräch mit Ingo Reiff über die Ausstellung. Und sie haben zwei historische Radiodokumente mit ins Studio gebracht...

1 Kommentar:

  1. ansehen!!! Dass Selbstbedienungsgeschäfte mal eine Sensation waren, können wir uns heute gar nicht mehr vorstellen- die Ausstellung zeigt, wie aufregend und neu das damals war. Unbedingt auch die Zeit nehmen und noch mehr aus heutiger Sicht unfreiwillig komische Radiowerbung anhören. Und die Kult-Serie "Raumpatrouille" hat auch ihren Platz in den Vitrinen gefunden....
    Barbara A., Essen

    AntwortenLöschen