Mittwoch, 7. November 2012

Verleihung des Rolf-Dieter-Brinkmann Stipendiums 2012 an die Schriftstellerin und Doktorandin Julia Trompeter

Heute, 07.11.2012, wurde das Rolf-Dieter-Brinkmann Stipendium 2012, das mit 10.000 € dotiert ist, an Julia Trompeter vergeben. Geehrte wurde sie durch eine launige und vor allem gut besuchte Veranstaltung im Literaturhaus Köln. Dort interpretierte sie neben Schöpfungen aus ihrer Feder auch zusammen mit Xaver Römer Sprechduette. Doch hört selbst....



Begrüßung von der Programmleitung des Literaturhauses Köln, Bettina Fischer


Begrüßung der Bürgermeisterin Elfi Sho-Antwerpes




 Laudatio

Sprechduette I. Teil


Dank und Lesung Lyrik




Lesung aus dem Manuskript "Die Mittlerin"



Gespräch zwischen Fischer und Trompeter



Abschluss; Sprechduette II. Teil










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen