Dienstag, 27. November 2012

Neue Nazis, alte Fehler


Das Kulturmagazin von Kölncampus heute um 18 Uhr auf der 100,0 oder im Livestream.

Themenschwerpunkt: Kulturloser "Rechts-Staat"

- Katharina König im King Georg. Die Abgeordnete der Linken im Thüringer Landtag ist Teil des Untersuchungsausschusse zum NSU im Thüringer Landtag. In der Ansichtssache spricht sie mit uns über ihre Erinnerungen an die Terroristen, die sie aus ihrer Jugend kennt. Außerdem gibt sie uns Einblick in die Fortschritte der Untersuchungen. Wie hat eigentlich die Kulturszene in Jena auf die Vorgänge reagiert?
- Johannes Radke ist Mitautor von "Neue Nazis". Er verrät uns, welche Klischees über die braunen Idioten einfach nicht mehr stimmen. Welche neuen Strategien der rechten Szene gibt es heute? 

Außerdem:

- Kölns Theaterzeitung "Akt": Chefredakteurin Dorothea Marcus mit Einschätzungen über die freie Szene und die ständigen Geldprobleme auch dieser Zeitung.

- Die Akademie der Künste der Welt. Köln als internationaler Kulturstandort?

- Wodka und Oliven. Der Erstlingsroman des Kölner Autors Adrian Kasnitz.


Moderation: Christoph Ohrem
Redaktion: Miriam Berger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen