Sonntag, 24. Oktober 2010

Wladimir Kaminer - aus dem Archiv

Wladimir Kaminer präsentierte vor einigen Monaten in Köln sein neues Buch "Meine kaukasische Schwiegermutter" und die Dokumentation "Kaminer goes Kaukasus".

Vor dem Gloria warteten Menschen in einer Schlange, die sich bis zum Neumarkt erstreckte. Kaminer live und ohne Eintritt zu sehen, hatte viele angelockt. Der dunkelrote, ovale Kinosaal surrte vor Gesprächen. In mehr als einer Gruppe war russisch zu vernehmen. Im Gegensatz zum warmen Saal wirkte der Backstage-Bereich kalt. Mit Neonlicht ausgestrahlte, hohe, weiße Räume. Wladimir Kaminer saß - Lackschuhe, Jeans, dunkles, schimmerndes Hemd - lässig auf einem Bürostuhl.

Christoph Ohrem erhielt die Gelegenheit mit Kaminer zu sprechen. Dieses Gespräch wollen wir euch nicht vorenthalten, deshalb haben wir es aus dem Archiv gekramt. Kaminer philosophiert über das Füttern von Kaninchen, über die Menschheit als Großfamilie und seine Pläne als Rentner...


Das Gespräch als Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen